Renate van den Berg

Renate van den Berg

Verkoopmedewerkster
Wer
Renate van den Berg
Seit
1961
Was
Verkoopmedewerkster
Typisch Renate
Zorgzaam, lief, nooit chagrijnig
Bevorzugte Marken
Miss Spring
Liebstes Schmuckstück
Diamanten tennisarmband van R&C
Lieblingsuhr
Meistersinger Phanero
Renate bei Brunott - Von dem Funkeln in ihren Augen bis hin zu der Art, wie sie über das Schmuckhandwerk spricht, strahlt Renate eine große Leidenschaft aus. Ihr Fachwissen über Schmuck ist beeindruckend. Ob auffällige Goldketten oder minimalistische Ohrringe - Renate ist besonders leidenschaftlich, wenn es um Schmuck mit Diamanten geht.

Gold für einander Die enge Bindung, die Renate zu ihrem Mann, ihrer Mutter, ihrer Tochter, ihrem Schwiegersohn und ihrem Enkel hat, ist die Grundlage ihrer Existenz. Mehr als sie braucht sie eigentlich nicht in ihrem Leben. Deshalb kommt die Familie regelmäßig zusammen, um sich die nötige Zeit zu nehmen. Und egal, ob sie eine Partie Yathzee spielen oder übers Wochenende wegfahren, alle gemeinsamen Momente sind für Renate Gold wert.

Warten auf... Pizza! Renate liebt sie. Dafür kann man sie sogar nachts aufwecken. Vorausgesetzt, sie ist selbst gemacht, nach dem Rezept, das sie von einem befreundeten italienischen Pizzabäcker bekommen hat. Die Zutaten für den Teig? Mehl, Hefe, Wasser, Olivenöl und nichts weniger als Weißwein als "das Geheimnis". Buon appetito!

Alles für ein Lächeln Renate liebt es, jemanden zum Lächeln zu bringen. Am liebsten, indem sie den Kunden im Laden hilft, ein persönliches Prunkstück oder ein unvergessliches Geschenk für einen lieben Menschen zu finden. Sollte sie jemals damit aufhören müssen, wird sie ihre Mission einfach woanders fortsetzen. Sich um ältere Menschen zu kümmern, damit sie das Beste aus ihrer letzten Lebensphase machen können, erscheint ihr in diesem Fall als eine gute Idee.

Viva Italia Sonne, Meer, Strand und guter Wein: So sieht Renates idealer Urlaub kurz und bündig aus. Ihr ganzes Leben lang hat sie die Sommer in Bibione, Italien, an der Adriaküste verbracht. Der Badeort fühlt sich wie ein zweites Zuhause an und wird sie nie langweilen. Nie wieder nach Hause gehen? Auf jeden Fall, aber nicht bevor sie Venedig besucht hat.

Im Bann des Rings Das Klischee ist wahr: Schmuck erzählt eine Geschichte. Das gilt auch für den Ring, der Renates Finger ziert. Das Stück wurde aus den Eheringen ihrer Mutter und ihres verstorbenen Vaters gefertigt und nach ihren eigenen Vorstellungen mit Diamanten aus Ohrringen ergänzt, die sie einst von ihrem Vater geschenkt bekam. Kein Wunder, dass ihr dieses Schmuckstück sehr am Herzen liegt.