SEIKO FEIERT DEN 55. JAHRESTAG DER TAUCHERUHR MIT LIMITIERTEN AUFLAGEN!

Für Seiko ist kein Wasser zu tief. Genau 55 Jahre nach der Einführung der allerersten Taucheruhrhaucht die Marke drei legendären Modellen aus ihrer Geschichte neues Leben ein. Und - um die Party zu vervollständigen - eine Neuinterpretation der Uhr, mit der das Tauchabenteuer 1965 begann!

Die ikonische Trilogie ist den ursprünglichen Entwürfen treu geblieben, aber in puncto Technik und Verarbeitung völlig auf dem neuesten Stand. Die japanischen Uhrmacher haben wirklich alle Register gezogen, um das 55-jährige Jubiläum der ersten Taucheruhr zu feiern. So weisen alle drei Neuauflagen bemerkenswerte Verbesserungen auf, darunter die Verwendung einer neuen Generation von Edelstahl. Dieser so genannte Ever-Brilliant Steel - mit einem 1,7-fach höheren PREN-Wert als der Stahl, aus dem High-End-Uhren normalerweise hergestellt werden - ist außergewöhnlich korrosionsbeständig. Ganz zu schweigen von den anderen Spezifikationen.... Alles in allem eine außergewöhnliche Ergänzung der Seiko Prospex Serie! 

DIE 1965ER TAUCHERREKREATION

Seikos (und auch Japans) erste Taucheruhr stammt aus dem Jahr 1965, einem Jahr, in dem Uhren mit hoher Wasserdichtigkeit noch nicht weit verbreitet waren. Sie verfügte über ein mechanisches Automatikkaliber und war bis zu 150 Meter wasserdicht. Wegen ihrer maximalen Zuverlässigkeit und ihrer hervorragenden Ablesbarkeit (auch unter rauen Bedingungen) wurde die Uhr von 1966 bis 1969 von der japanischen Antarktis-Forschungsexpedition verwendet. Zur gleichen Zeit wurde das Sporttauchen immer beliebter, was die Aufmerksamkeit für die Uhr nur noch weiter steigerte. Und so erwies sich dieses Modell als ein schöner erster Schritt auf dem Weg der kontinuierlichen Entwicklung von langlebigen, genauen und sicheren Taucheruhren. Ein Weg, den Seiko nun schon seit rund 55 Jahren beschreitet. 

Die Neuauflage dieses Klassikers ist mit dem 10-schlagigen Kaliber 8L55 von Seiko ausgestattet und bietet eine hohe Funktionalität. Außerdem ist die schöne 1965 Diver's Recreation mit Saphirglas ausgestattet und hat eine Wasserdichtigkeit von 200 Metern.  

DIE 1968 PROFESSIONAL DIVER'S 300M RECREATION

1968 stellte Seiko die erste High-Beat-Taucheruhr vor. Mit ihrem präzisen High-Beat-Uhrwerk, der drehbaren Lünette und der verschraubten Krone legte dieses Modell 1968 den Grundstein für die weitere Entwicklung der berühmten Seiko Divers. 

Die neuesten Entwicklungen in der Handwerkskunst und Technologie von Seiko sind in diese Neuauflage eingeflossen. So wurde die ursprüngliche Lufttaucheruhr in eine Uhr verwandelt, die auch zum Sättigungstauchen getragen werden kann. Außerdem ist die 1968 Professional Diver's 300m mit ihrem flachen Gehäuse, dem schlanken Design und der hochwertigen Verarbeitung einfach eine schöne Uhr.

DIE 1975 PROFESSIONAL DIVER'S 600M RECREATION

Dieser Uhr liegt ein besonderer Brief aus Hiroshima zugrunde. Der Briefschreiber, ein professioneller Taucher, schrieb an Seiko, dass keine Taucheruhr dem enormen Druck standhalten konnte, dem er in großen Tiefen ausgesetzt war. Inspiriert von seiner Geschichte machten sich die Ingenieure von Seiko an die Arbeit. Und nach jahrelanger Forschung und Entwicklung wurde 1975 die weltweit erste Taucheruhr mit Titangehäuse endlich Realität.

Die 1975 Professional Diver's 600m Recreation ist die Krönung der Entwicklung. Sie enthält alle Innovationen, die Seiko in den 1970er Jahren bei Taucheruhren eingeführt hat, darunter die doppellagige Konstruktion mit einem einteiligen Innengehäuse, die L-förmige Dichtung für Heliumresistenz und das Armband im Akkordeonstil.

DIE MODERNE NEUINTERPRETATION DER TAUCHERUHR VON 1965

Last but not least: die moderne Neuinterpretation der allerersten Taucheruhr von Seiko! Diese neue Version hat ein schlankes Profil und ist komplett aus Edelstahl gefertigt, was für einen optimalen Tragekomfort sorgt. Wie die Uhren der Trilogie ziert auch dieses Modell das speziell für das Jubiläum entwickelte blau-graue Zifferblatt. Die 1965 Diver's Modern Re-interpretation wird von dem Kaliber 6R35 angetrieben und hat eine Gangreserve von 70 Stunden.

FEIERE DEN 55. JAHRESTAG DER SEIKO TAUCHERUHR MIT UNS!

In den kommenden Monaten werden alle vier Uhren in limitierter Auflage erscheinen. Brunott gibt dir die Chance, bei der Party dabei zu sein! Seiko stellt uns von allen vier Modellen 1(!) Exemplar zum Verkauf zur Verfügung. Also warte nicht, bis es zu spät ist, und bestelle sie sofort in der Seiko Prospex Sektion unseres Webshops vor. Als i-Tüpfelchen schenken wir dir einen Watchwinder und eine Single Watch Roll von WOLF!