Die geölte Maschine von meistersinger

Meistersinger-Uhren sind für ihre einzelnen Zeiger bekannt. Das deutsche Unternehmen ist darauf spezialisiert, Proportionen zu verstehen und zu wissen, wo und wann Details auf dem Zifferblatt angebracht werden müssen.

Mit der Meistersinger Unomat hat das deutsche Unternehmen nach eigenen Angaben ein Modell geschaffen, das "eine Menge aushält und niemals aufgibt".

Die neue Meistersinger Unomat übertrifft die 200 Meter wasserdichte Salthora Meta X und Metris um 100 Meter. Das bringt der Unomat den Titel der bisher härtesten MeisterSinger ein. Im Vergleich zu der raffinierten, sanften Bell Hora mit ihrer Fähigkeit, die Stunde sanft zu läuten, ist sie eine schockierende Uhr. Die robuste Unomat ist das genaue Gegenteil, denn ihre Hauptaufgabe ist es, den Elementen zu trotzen. Aber trotz ihres robusten Aussehens muss die Unomat nicht immer an ihre Grenzen gehen. Wie alle MeisterSinger Uhren nimmt sie sich gerne Zeit, um die schönen Dinge des Lebens zu genießen.

Schließlich hat die Meistersinger Unomat nicht umsonst den Red Dot Design Award gewonnen.

Obwohl der Unomat auf der Gehäuseform des MeisterSinger-Klassikers N°03 basiert, ist dieses neue Modell noch robuster. Vor allem der zusätzliche Kronenschutz, der die verschraubte Krone vor äußeren Einflüssen schützen soll, ist in echter Taucheruhr-Manier von Meistersinger.

Die Meistersinger Unomat ist in mehr als einer Hinsicht eine Premiere, denn sie kombiniert eine noch nie dagewesene Wasserdichtigkeit mit einem neu gestalteten Edelstahlarmband. Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass zeitlos elegante Modelle mit Lederarmband besser zu der Marke passen, aber mit dem neuen Armband fügt Meistersinger eine robustere Alternative zu den klassischen Milanese-Armbändern aus Edelstahl hinzu, die bereits im Katalog der Marke zu finden sind.

Die neueste Veröffentlichung der Marke, die Meistersinger Unomat, ist ein unbezwingbares Beispiel für das sportliche Potenzial der Marke und verfügt über einen hellen Lumen, eine hohe Wasserdichtigkeit und eine unglaubliche Widerstandsfähigkeit gegen antimagnetische Felder. Die Kombination aus robustem Gehäuse und Uhrwerk maximiert den Schutz und die hervorragende Leistung der Meistersinger Unomat.

Nie zuvor war eine MeisterSinger so robust. Das markante 43-mm-Edelstahlgehäuse hat robuste Seiten, die die verschraubte Krone vor Schlägen und Stößen schützen, und eine Wasserdichtigkeit von über 300 Metern. Der extrastarke verschraubte Stahlboden tut sein Übriges. Auf der Unomat ist der markante nadelförmige Zeiger viel breiter als üblich und leuchtet so stark, dass er auch in der Dämmerung ablesbar ist.

Mit ihrer Leistung kann die Meistersinger Unomat die extremsten Situationen überstehen. Eine außergewöhnliche Uhr mit einer außergewöhnlichen Geschichte